Samstag, 14. Februar 2015

Marktbesuch in Phnom Penh. An fast jeder Straßenecke oder größeren Platzen findet man Marktstände.
Mal sind es große Märkte, mal sind es einzelne Stände am Straßenrand. Da gibt es den Metzger, den Obst-Gemüsestand, Tierhandlung, Pharmacie, Friseur und nebenan wird noch ein Tuktuk repariert. Hier sind alle relativ schmerzfrei, was die Hygiene angeht oder irgendwelche Bestimmungen.

Ich würde gerne mehr Einheimische fotografieren und in meinem Blog Posten, doch ich möchte nicht ohne die Zustimmung, eine Person hier Fotos veröffentlichen....nur fragen kann ich nicht, da die meisten nur Khmer sprechen.

Alle Märkte wie auch Geschäfte haben von 9 am bis 9 pm  täglich geöffnet. Auch Bauarbeiten/ Straßenarbeiten oder auch " Autowaschanlagen" haben täglich geöffnet. Hier werden die Autos, wie auch Mopeds mit der Hand gewaschen und dies mit einer Sorgfalt, wie eine Behandlung eines rohen Ei.









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen