Montag, 23. Februar 2015

Eine Bootsfahrt die ist lustig, eine Bootsfahrt die ist schön, ja da kann man was erleben........

Wie üblich in Kambodscha, geplante Abfahrt um 7:30 Uhr. Um 8:00 Uhr ging er dann los. Die ersten 3 Std. auf dem Dach war sehenswert und nicht zu heiß. Durch den Fahrtwind spürte man die Sonne sowieso nicht so sehr. Was natürlich für manch einer zum Verhängnis wurde.
Zwischendurch stiegen noch ein paar Mitreisende zu.

Ich verließ gegen 11:00 Uhr das Dach und ging nach unten. Irgendwann wurde es unruhig, 2 oder 3 Boote näherten sich, doch keiner war in der Lage einem Bescheid zu geben, worum es eigentlich geht.

Mitten auf dem Tonle Sab beluden sie dann ein Boot mit den Koffern und unten stiegen die Passagiere ein. Bis ich mitbekam was los war, war das eine Boot voll und ich musste zwangsläufig in das andere stiegen. Das restliche Gepäck noch dazu und last but not least....3 Roller.

Durch die Trockenheit hat der Fluss Niedrigwasser, das ein oder andere Mal dachte ich wir kommen nicht weiter.
Nach dem wir es geschafft hatten und anlegten, konnte ich sehen wie ich meine beiden Koffer eine unbefestigte Anhöhe von ca. 3 m hoch bekam.
Ein junger Khmer half mir, dafür verlangte er dann 2 Dollar. Das war für mich absolut o.k., denn ich hätte es nicht geschafft.
Gegen 16:00 Uhr kam ich dann endlich total müde und verdreckt an.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen