Sonntag, 8. Februar 2015

Das Leben spielt sich auf der Straße ab. Die meisten Menschen leben im Umland und auch am Rande von Phnom Penh in Blechhütten. Die Kinder laufen auf der Straße und spielen dort.

Morgens ca. 5- 6 am geht es los. Das können Gebete der Pagode sein, oder tagelanges beten der Gemeinde, wenn jemand gestorben ist. In der Stadt fahren am frühen Morgen unmengen von Motorrädern, Tuktuks oder Autos. Es ist eigentlich nie wirklich ruhig.
Vielleicht in der Nacht.
Mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt und kann auch ohne Ohrstöpsel schlafen.

Ich habe heute im Blog, wie alle Plastikflaschen gesammelt werden und abtransportiert werden. Sie habe Sammelstellen, dort werde sie geschreddert und für etwas anderes verarbeitet. Genaues könnte ich nicht in Erfahrung bringen.

Die Wäscherei in der wir unsere Kleider abgegeben haben. Ich hatte 2.5 kg und habe 15000 Riel (ca. 3 Dollar) bezahlt.

Ein Kartenspiel unter Männern....

Friseur/ Barbier......






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen