Freitag, 25. November 2016

Was eine Odyssee nach Internet....Wifi..oh mein Gott. Heute habe ich es endlich geschafft, ein Lokal zu finden, die freies Internet haben und es funktioniert.

Zu Beginn der Woche hatte mich die Erkältung völlig lahmgelegt. Zuviel Party, wurde mir nachgesagt. Damit lagen sie ja auch nicht ganz falsch. War Sonntags zum Barbecue, dort traf ich zwei
deutsche Frauen. Leider war durch die laute Musik keine normale Konversation möglich....es war ein schreien. Nun das habe ich nun davon. Danach das Konzert in Kirstenbosch und auch wieder kühl und unterhalten.
Da machen meine Stimmbänder schlapp.

So nun genug gejammert. Nach zwei Tagen Auszeit, konnte ich zumindest wieder arbeiten.....Jipi.

Die Arbeit im Heartlands macht super viel Spaß. Ich habe dort vier Kinder zu betreuen. Drei Jungs und ein kleines zartes Mädel. Im Alter von 4 Monaten bis 5 Jahre. Die Kinder sind von heftig bis leicht betroffen. Fotos der Kinder darf ich nicht veröffentlichen.
 Heartlands ist eine Karitative Einrichtung. Dort werden Kinder aus den verschiedensten Gründen bis sechs Jahre aufgenommen. Angefangen von einer anonymen Babyklappe bis Kinder deren Mütter abhängig sind und sie die Kids nicht mehr versorgen können. Ich  glaube ich  habe in einem anderen Blog davon geschrieben.
Alle Mitarbeiterinnen sind sehr liebenswert und herzlich. Vor allem wenn sie Afrikaans sprechen...das hört sich irgendwie niedlich an. Danki oder lekker....drei um. Es sind keine Schreibfehler. Einige Begriffe und Worte sind unseren ähnlich.

Am Mittwochabend war ich zu einer Wohltätigkeitsveranstaltung in Lourensford Estat. Es ist in der Nähe von Somerset West und ein super edles Anwesen. Versuche ein Bild zu posten.

Dieses Anwesen hat seine eigenen Weine und Champagner. An der Auffahrt befindet sich ein Schlagbaum und Wachpersonal. Erst nach Befragung wird man durch gelassen.
Libanesisches Essen, wie Taboule, Humus und Lammfleisch mit Minze und zum Nachtisch gab es Backlava. Es war super lekker. 😄




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen