Dienstag, 15. November 2016


Montagmorgen, meiner erster offizielle Tag. Zu Beginn gab es ein Gespräch über meinen Einsatz in den Zentren. Es wird außer den Hausbesuchen in den Townships noch ein Zentrum in Somerset West sein. Es heißt Heartland, dort sind Kinder, die gefährdet. Kinder von Alkohol- oder Drogenabhängige Mütter. Leider gibt es keine Kapazitäten um diesen Kindern auch Behandlungen zukommen zu lassen. Daher ist das Zentrum Heartland und die Kinder dort, sehr glücklich das ich zu Ihnen komme.
Ich denke, dass diese Kids nicht so stark betroffen sind, wie die dich bis jetzt gesehen habe. Die Fotos zeigen das Township Strand.





Am Abend machten wir eine Nachtwanderung. Es fand sich eine Gruppe zusammen.....wir hatten einen Führer, der noch zwei Personen dabei hatten, die sehr Wandererfahren waren. Es war eine ganz bunt gemischte Truppe. Es waren Studenten von hier und Holland, mehrere Südafrikaner und wir als Physios. Das Alter lag bei Anfang zwanzig bis ca. Mitte 40. Ich war, glaube ich die älteste. Hatte aber kein Problem damit.
Die Menschen hier sind äußerst freundlich und haben Interesse, dich wirklich kennen zulernen. Ich wanderte einige Zeit mit einem Kapstädter. Er ist 🤓 Lehrer. Wie ich später erfuhr. Denn er wollte alles über meine Arbeit hier wissen. Wie es in Deutschland mit der Politik sei usw. Hin und wieder wurde ich mit meinem Englisch an meine Grenzen gebracht. Aber nur so lernt man eine Sprache.
Die Begrüßung: Nice to met you...... und am Ende der Tour, wurde man verabschiedet mit den Worten.... I enjoyed the afternoon.

Now.....I enjoy my bed....😴


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen