Montag, 26. Dezember 2016

ich war in der letzten Woche voller Vorfreude, nicht wegen Weihnachten......nein, das meine Familie anreist. Ab Dienstag habe ich nicht mehr gearbeitet. Für Mittwoch hatte ich einen Kochkurs in Bokaap gebucht. Bo Kaap, wörtlich....Oberes Kap. Kleine bunte Häuschen mit schmalen Kopfsteinpflaster Gassen. 1830 ließen sich immer mehr freigelassene Sklaven hier nieder. In manchen Teilen von BoKaap herrscht immer noch Armut. Abends sollte man möglichst die Seitenstraßen meiden. Die Kapmalaien errichteten zahlreiche Moscheen, darunter die bekannte Auwal Moschee.....Zentrum muslimischen Lebens. 
Gespannt wie Cape malay Küche ist. Um 10:30 Uhr trafen wir uns vorm Museem in BoKaap. Wir gingen die Straßen entlang und kamen zu einem tollen Shop......Atlas Trading Company.
Dort werden über 100 Kräuter, Gewürze und Räucherstäbchen angeboten.
Ein Traum durch diesen Laden zu gehen.

Wir bereiteten Samoosa, Rotis...ist eine Art Pfannkuchen, Chicken Curry und Dhaltjes.
Alles super lekker....und es war ein toller Tag. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen