Sonntag, 4. Dezember 2016

Hallo ihr Lieben, ich würde gerne häufiger schreiben, doch leider lässt es meine Zeit nicht zu.
Ich hatte eine sehr anstrengende Woche. Mit vielen schönen und traurigen Momenten.
Im Heartsland habe ich viele glückliche Momente, wenn die Kinder einen anlächeln und es sichtlich genießen, dass man sich mit ihnen beschäftigt.

Am Donnerstagmittag waren wir wieder in Macassar.....es ist ein Township in das wir nur mit einem Streetworker fahren. Gavin ist ein ganz herzlicher, reizender Mann. Er kennt jeden und jeder kennt ihn.
Ohne ihn könnten wir nicht in  das Township fahren, da es zu gefährlich ist.
Letzte Woche erzählte er so beiläufig.....siehst du die Frau dahinten, in dem roten Kleid.....die hat ihren Vater erschossen. Wir fragten natürlich total erstaunt, wie jetzt und die sitzt nicht im Gefängnis? Doch für eine kurze Zeit wäre sie drin gewesen, aber nicht wirklich verurteilt.
In der Straße wo wir das Kind abholen, laufen sie auch hin und wieder mit einer Knarre rum. Ich kann es mir kaum vorstellen.....zum Glück habe ich noch niemand damit gesehen.
Gavin sagte mir beim ersten Treffen schon, das es nicht ungefährlich sei.


In dieser Woche hatte unser Therapiekind ihren 7. Geburtstag. Es war sehr emotional.....ihre Großmutter erzählte uns, das sie von dem Kind nur zufällig erfahren hat. Denn ihre Tochter sagte im KH das sie keine Angehörigen hätte. Sie wollte sie zur Adoption geben. Sie ist stark Drogenabhängig und hat das  Kind in der 28. SSW bekommen.
Die Großmutter kümmert sich seid dem ersten Tag um das Kind und sieht es als ihr Kind an.
Sie selbst ist 62 Jahre und sagte uns das sie täglich zu Gott bete, das bevor sie diese Erde verlässt, das Kind sterben sollen. Denn  sie wüsste nicht, wer sich um sei kümmere. Sie weinte sehr, während sie es uns sagte.
Zu Beginn der Behandlung lobte und bedankte sie sich bei uns Physios, denn durch uns würde sie vieles im Alltag machen , was ohne uns nicht möglich sei.
Wir waren zutiefst berührt von diesem Nachmittag. Aber es gab auch ein paar lustige Momente, dann es gab super leckeren Schokokuchen zum Geburtstag.
Ich bin immer noch ganz betroffen von den Worten...😪
Leider ist das Foto mit Torte und allen Geburtstagsgästen noch nocht gesichert. Wird zu einem späteren Zeitpunkt gepostet. Habt einen schönen Tag.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen