Samstag, 31. Januar 2015

Heute ging meine Tour zu den Killing Fields. Dort wurden die Gefangen hingebracht, die Toul Sleng S-21 überlebt haben. Sie wurden mit LKW 's dort hingebracht.  Zur Zeit der roten Khmer, wurden Menschen hier gefoltert und auf bestialische Weise getötet. Da Monition zu teuer war, wurden diese Menschen mit der Schaufel erschlagen oder man hat ihnen die Kehle durchgeschnitten. Manche dieser Gefangenen mussten ihr eigenes Grab schaufeln und da es nichts zu essen gab, waren sie zu schwach um noch die Strapazen durchzustehen. Dabei starben sie dann meist.
 Es ist hochinteressant, aber es ist auch sehr viel Schwere und Trauriges dort zu spüren. Der Krieg vom 17.4.75 bis 7. 01.79 hat 3 Millionen Menschenleben gekostet.
Das Foto zeigt das Choeung Ek Memorial, dort sind auf 7 Ebenen die Schädel auf gebart.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen